Direkt zum Inhalt springen

Bernard Thurnheer - "Hauptsache es flimmert"

, 20:00 bis 22:00 Uhr

Kalendereintrag herunterladen

Lesung/Buchpräsentation Bernard Thurnheer liest aus seinem neu veröffentlichten Buch

Die TV-Legende Bernard Thurnheer hat dieses Jahr sein drittes Buch veröffentlicht. «Hauptsache, es flimmert» ist ein Sachbuch über 60 Jahre Schweizer Fernsehgeschichte – gespickt mit vielen unterhaltsamen Anekdoten aus dem Berufsleben von Beni national. 

Seinen hohen Bekanntheitsgrad erreichte "Beni National" durch seine TV-Shows TellStar (1980–1991) und Benissimo (1992–2012) sowie als Fußballkommentator mit 8 Weltmeisterschafts-Finals als Höhepunkten und seit 1976 als Reporter und Platzsprecher bei Olympischen Sommer- und Winterspielen.

Bernard Thurnheer wurde viermal mit dem Prix Walo (dem Schweizer »Oscar«) ausgezeichnet, gewann den »Tele-Preis« für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der elektronischen Medien (2000), den »TV-Star« als Fernsehpersönlichkeit des Jahres (2007) und wurde außerdem zum »Sportjournalisten des Jahres« gekürt (2007). 

Veranstaltungsort

Probelokal des Gemeindehauses Altendorf
Dorfplatz  3
8852  Altendorf
Lageplan

Dokumente

Organisator

Kulturkommission

Die Kulturkommission ist für die kulturpolitische Entwicklung von Altendorf verantwortlich und für die Förderung, Erhaltung und Vermittlung einer kulturellen Vielfalt. Sie fördert das kulturelle Schaffen in Bereichen wie Kunst, Musik, Tanz, Theater, Design, Literatur und Film und bewahrt und schützt unsere Kulturgüter.