Direkt zum Inhalt springen

Lisbeth Dobler-Ebneter

Aquarelle, Acryl-Bilder, Collagen


  • In Appenzell geboren und aufgewachsen
  • Ausbildung zur Lehrerin für Textiles Gestalten in Ingenbohl
  • Verschiedene Kurse für Aquarell- und Acrylmalen sowie Kurse für Zeichnen und Drucken besucht
  • Ich wohne und arbeite seit 30 Jahren in Altendorf

Seit mehr als 20 Jahren faszinieren mich Farben und Formen, die Natur mit ihren wechselnden Farben, verwitterte Mauern und Holzwände, Sand- und Schneelandschaften, fliessendes Wasser usw. Diese Eindrücke abstrahiere ich gerne auf Leinwand und so gestalte ich luftige farbenfrohe Bilder. Es entstehen farbintensive abstrakte Werke, manchmal als Collage, kreiert mit Strukturpaste, Schnur, Sand. Die Farbintensität und die Harmonie in meinen Werken sind mir sehr wichtig.

Kunst ist eine wesentliche Ausdrucksform für Gefühle und Gedanken, welche den Menschen bewegen. Durch die Gestaltung gibt der Mensch ein Stück von sich selbst.

Kontakt

Lisbeth Dobler-Ebneter
Vorderbergstrasse 6
8852 Altendorf
Tel. +41 (0)55 442 59 71
E-Mail