Navigieren in Altendorf

Peter Arbenz

Autor


Peter Arbenz wurde 1959 in Zürich geboren und wuchs in Oberrieden auf. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Zürich trat er 1984 in die Dienste der Schweizerischen Rückversicherungsgesellschaft (heute Swiss Re) ein, wo er im Marketing und im Bereich Operations, zuletzt als Direktor, tätig war.

2012 entschloss er sich, aus dem Berufsleben auszusteigen und sich fortan ganz der Familie, dem Schreiben und der Freiwilligentätigkeit in verschiedenen Gebieten zu widmen. „Die Valdostaner“ ist sein Erstlingswerk, welches auf jahrzehntelangen Forschungsarbeiten des Familienvereins beruht, dessen Präsident er seit 2007 ist.

Peter Arbenz ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Er lebt in Altendorf am oberen Zürichsee, zusammen mit seiner Ehefrau Patou, einer Kunstmalerin und 3D-Künstlerin, und ihren zwei Hunden.

Kontakt

Peter Arbenz
Bubental 24
8852 Altendorf
Tel. +41 (0)55 442 74 81
peter.arbenz@sunrise.ch
Homepage

 

open positions