Direkt zum Inhalt springen

Tatjana Rusch

Kunstmalerin, Grafikerin


Bereits als kleines Mädchen habe ich meinem Vater, von dem ich die Begeisterung für die Kunst mit auf den Weg bekommen habe, beim Malen über die Schultern geschaut. Schon bald durfte ich meine erste Leinwand von der weissen Leere befreien und ein braves, schüchternes Stilleben ist entstanden. Seit ich mich also erinnern kann, zeichne, male oder fertige ich sonst etwas mit meinen Händen. Die Freude an der Malerei begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Ich bin in Siebnen geboren und aufgewachsen und lebe seit ungefähr 20 Jahren in Altendorf. Neben meiner Tätigkeit als Grafikerin im Angestellten-Verhältnis und auch auf Freelance-Basis, arbeite ich so oft wie möglich in meinem Atelier. Hier entstehen Bilder in Mischtechnik, Ölbilder, Collagen, Aquarelle und auch kleinformatige Figuren aus Holzmodelliermasse oder Ton.

Andere künstlerische Tätigkeiten:
Auftragsarbeiten (Portraits/Landschaften) Illustrationen / Plakate / Bühnenbilder / Fasnachtsdekorationen / Dekorationen für Schaufenster und Verkaufsflächen
Seit 1984 diverse Einzel- und Gruppenausstellungen

Kontakt

Tatjana Rusch
Oberdorfstrasse 35
8852 Altendorf
Tel. +41 (0)79 469 45 92
tatjanarusch@bluewin.ch