Direkt zum Inhalt springen

Osterweg Altendorf 2019

Kalendereintrag herunterladen

Das Oster-Abenteuer für Gross und Klein!

Der Osterweg ist ein Projekt von Silas Egli (24) aus Altendorf SZ.

Seit dem 5. April 2009 das erste Mal durchgeführt war der kleine Spazierweg, auf welchem eine nicht religiöse Ostergeschichte erzählt wird, bereits ein voller Erfolg! 2018 besuchten erstmals 3'000 Besucher den liebevoll gestalteten Wanderweg.

Der 4km lange rundweg ist in rund 2 Stunden zu unternehmen und ist durchwegs kinderwagentauglich. Der Weg führt durch Naturwege. Der Kinderwagen sollte deshalb etwas geländetauglich sein.   

Start ist an der Chällenstrasse 8. Die genaue Karte findest du hier. Parkplätze befinden sich in der Nähe des Osterweg-Start und sind signalisiert.

Das Restaurant Johannisburg auf dem Weg sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Zusätzlich wird am Osterwochenende vom Freitag 19.  bis Montag 22. April 2019 das Osterweg-Beizli betrieben, deren Einnahmen dem Osterweg gut kommen.

Besuche den Osterweg, geniess die wärmende Frühlingssonne und die frische Luft. Spazieren wird so für Kinder ein Erlebnis!

Veranstaltungsort

Chällenstrasse & Burgweg
8852  Altendorf

Organisator

Silas Egli