Direkt zum Inhalt springen

Heidi Honegger

Acryl-Bilder


Heidi Honegger, aufgewachsen in Horgen ZH, seit 1992 wohnhaft in Altendorf.

Gerne bin ich unterwegs. Kleine Entdeckungen am Wegesrand bieten wunderbare Inspirationsquellen für mein Schaffen. So können ein rostiges Blech, ein spezieller Stein, eine Holzmaserung an einem Gartenzaun, ein Kleber an einem Müllcontainer, eine verwitterte Fassade usw. Gestaltungsideen auslösen.

Mit einem Bild im Kopf - oder durch die Kamera festgehalten - erfolgen die ersten Schritte auf der Leinwand. Der Weg zur Abstraktion entwickelt sich im direkten Arbeitsprozess. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Techniken entstehen unerwartete Effekte. Diese beeinflussen jeden weiteren Arbeitsschritt. Die Bildkomposition bleibt so stets im Fluss und muss laufend in ein neues Gleichgewicht gebracht werden.

Bei den Décollagen werden Papierschichten aufgebrochen. Dabei geht es um lustvolles Sichtbarmachen, um individuelle Wahrnehmungsprozesse, ums Entdecken.

Kontakt

Heidi Honegger
Zürcherstrasse 24b
8852 Altendorf
Tel. +41 (0)55 442 74 58
heidi.honegger@bluewin.ch
Homepage